
Bandung in Indonesien
6. April 2014
Back to Kuta
25. April 2014Blubb blubb… (:
Na ihr lieben… Derweil halte ich mich momentan in Yogyakarta auf und habe einige Freunde getroffen, welche ich schon seit längerem besuchen wollte.
Jetzt hat es endlich funktioniert und ich bin seit Sonntag (4 Tagen) hier. Die ersten Tage habe ich mich in das Hotel von meinen Leuten einquartiert und wir haben uns die Gegend angesehen.
Das Hotel entsprach keineswegs meinen Qualitätsansprüchen, so dass ich heute in das 4**** Ros in Hotel in Yogyakarta gewechselt bin.
Für 10 Tage hat mich der Spaß um die 400€ gekostet,jedoch teile ich mir dies mit einem Kumpel. Das andere Hotel war für 1.5 Millionen Rupiah zu mieten, jedoch ist es sehr ungeeignet und unter dem Standard was ich gewohnt bin.
Für eine Bettdecke muss 50.000 hingelegt werden, die Benutzung des Pools kostet 5.000 und Klopapier kam glaube 29.000…
Im Zimmer roch es sehr unangenehm und tatsächlich habe ich eine Kakerlake im Bad erwischt.
Mein Kumpel mit dem ich jetzt im Ros In verweile hat mehr als 10 Kakerlaken im Zimmer gehabt.
Sehr widerlich. Die Betten waren ebenfalls sehr unterste Klasse. Aber was soll für 100€ im Monat schon groß erwartet werden.
Mit dem neuen Hotel sind wir sehr zufrieden, da hier rasantes Internet, sowie kostenloser Kaffee, Tee, Wasser, Buffet Frühstück, Aircon, Tv, Balkon usw vorhanden ist.
Das Essen hier in Yogyakarta haben wir alle bis jetzt für gut empfunden und genießen es jeden Tag.
Gestern habe ich mir noch einen Scooter für 400.000 ausgeliehen, mit dem ich momentan durch die Straßen jage. Vorhin waren wir noch in einer Mall und Karaoke Bar. Parallel war ich noch auf der suche nach richtig guten Kopfhörern… Denn ich habe letztens einen sehr interessanten Bluetooth Kopfhörer im Test auf kopfhoerer-tests.com entdeckt, welche mich sehr fasziniert haben.
In Indonesien ist es immer etwas schwierig so etwas zu finden, da ich mich leider nicht auskenne. Ansonsten werde ich mich demnächst in Bali / Kuta umsehen, da ich dort paar Locals kenne, die sich blendend in der Gegend auskennen. 🙂
Morgen gehts übrigens auf Tour.
Dazu morgen mehr.
Fevarus