
Erfrischende Grüße aus Rostock City
22. Mai 2013
Grüße aus Berlin – Gestern im Weekend unterwegs gewesen
19. Juni 2013CDs, CDs, CDs! Meine Regale platzen aus allem Nähten! Wen wundert es, als DJ hat man einfach ein riesiges Arsenal an CDs. Natürlich ist heute alles Digital und die MP3 regiert die Welt. Und man ist als DJ ja auch auf Schallplatten angewiesen. Dennoch habe ich immer viel Musik gesammelt, auch für mein Cordless Delay Radio, da muss ja auch immer Musik laufen und die kommt ja auch nicht irgendwo her.
Mich hat ja fast der Schlag getroffen, als ich letztens einem guten Freund half den Keller seiner Familie auszumisten. Sein Vater muss in den 80’er und 90’er fast täglich CD gekauft haben, Kistenweise alte Kassetten, CDs und DVDs lagen da im Keller rum und staubten ein. Aber nicht irgendein Ramsch, teilweise echte Schmuckstücke, die jetzt einfach ausgedient hatten.
Als ich Ihn fragte, was wir denn nun damit anfangen, zuckte er nur mit den Achseln. Da kam mir eine Idee, da ich selbst ja noch eine CDs und DVDs rumliegen hatte und mit da auch was überlegen wollte dachte ich mir, könnte man doch sicher die Kisten aus dem Keller von meinem Kumpel und meinen Vorrat in bares Geld verwandeln.
Heute kann man ja fast alles zu Geld machen, alte Handys oder Bücher zum Beispiel. Da dachte ich mit vielleicht geht das ja auch mit CDs und Co. und siehe da, ich habe wirklich einen Betreiber eines Ladens in Berlin gefunden der sich auf den CD Ankauf spezialisiert hat. Hier kann man Online über eine spezielle App alte cds verkaufen, aber auch der DVD Ankauf und der Blueray Ankauf ist möglich.
Bingo! Das ist doch genau das was ich gesucht habe und die Lösung für mein Platzproblem und vor allem das meines Kumpels.
Und dank der praktischen App war das mit dem Onlineankauf total easy.
Ich konnte direkt den Barcode der einzelnen CDs, DVDs und Bluerays mit meinem Handy scannen und konnte sofort den Preisvorschlag akzeptieren, sofern ich damit einverstanden bin und die CDs kostenlos einschicken.
Wirklich eine gute Sache und mein Kumpel und ich hatten echt eine Menge zu scannen. Einige Exemplare wurden nicht wirklich akzeptiert, gerade die CDs die in den 80er viel verkauft wurden haben die anscheinend zu genüge. Allerdings habe ich festgestellt das für seltenere Exemplare gut gezahlt wird. Teilweise haben wir bis zu 5 Euro pro CD bekommen und dass für etwas das eigentlich nur Platz weg nimmt und einstaubt ist schon nicht schlecht.
Natürlich müssen die CDs usw. in einem gutem Zustand sein, also so alte Zerkratzte Modelle können die dort auch nicht gebrauchen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt Ihr im Keller oder auf dem Dachboden noch CDs, DVDs oder Bluerays liegen die Ihr nicht mehr braucht oder haben wollt und könntet eine Mark extra ganz gut gebrauchen? Vielleicht mal wieder bei Amazon shoppen und das für Lau? Naja, dann schnappt euch mal einen Kumpel, ich wurde ja schließlich auch genötigt, und entrümpelt mal eure Schränke und Kämmerchen.
Ich für meinen Teil hab ordentlich Profit geschlagen und werde mir von dem Geld erst mal was schönes gönnen, hab nach der Harten Arbeit ja auch eine Belohnung verdient!
Also Leute, macht es gut und lasst es auch nicht langweilig werden!
Euer Fevarus