
Musik für DJs im Internet legal downloaden
28. Oktober 2019
Corona Pandemie: viele DJs arbeitslos
12. Juli 2020Als Dj bin ich nicht nur in Deutschland unterwegs, sondern spiele gewiss auch in Europa, Asien und demnächst auch in der USA! Mittlerweile empfinde ich Asien als sehr angenehm, denn das Klima ist in den meisten Regionen äußerst angenehm. Ganz speziell im Winter entfliehe ich sehr gern den kalten Temperaturen, welche derzeit in Deutschland herrschen. Um nach Indonesien, Vietnam, Malaysia, Thailand oder auf die Philippinen zu fliegen, so stoppe ich sehr gern in Dubai, Katar (Doha), Abu Dhabi, im Oman und gewiss auch im Iran, denn in diesen Regionen habe ich fast die halbe Strecke überwunden.
Ein Nonstopflug nach Singapur oder nach Malaysia beträgt im Regelfall mehr als 17 Stunden. Solch eine lange Zeit im Flugzeug abzusitzen ist gewiss sehr anstrengend, sodass ich häufig ein Zwischenstopp in den bereits oben genannten Regionen in Erwägung ziehe. Im Regelfall ist dies mit einem kurzen Aufenthalt (weniger als eine Woche) verbunden, sodass der zusätzliche Jetlag nicht so stark ausgeprägt ist. Das Schöne an einem kurzen Aufenthalt ist, dass ich mir die gesamte Clubszene in Ruhe ansehen kann, Kontakte knüpfe und meine Dj Referenzen in weiteren Ländern ausbaue.
Gerade die Clubs im Iran und auch die vielen Clubs in Asien sind atemberaubend! Auch zählen die vielen Clubs in Singapur, Bali (Indonesien) und Australien zu meinen Favoriten. Dort ist es mir des Öfteren gelungen mit meinem Cordless Radio Dj Kollegen Chris-S aufzulegen.
Neue Auftritte im Iran
Wie vor kurzem angedeutet, so werde ich in Kürze einige Dj Auftritte im Iran absolvieren, worüber ich mich bereits jetzt schon freue! Gewiss ist eine Rundreise im Iran sehr vielversprechend, wie es beispielshalber ein Bericht der sächsischen Zeitung verkündet. Im Iran lauern sehr viele Sehenswürdigkeiten und eine abwechslungsreiche Landschaft.
Die großen Highlights sind definitiv die fruchtbaren Wälder, magische Vulkanlandschaften, weiße Sandstrände, kahle Wüsten und noch vieles mehr! Empfehlenswert sind durchaus die Expeditionskreuzfahrten, Gletscherkurse, Klettersteige und Kulturreisen. Um sich einen groben Überblick über den Iran und die vielen Sehenswürdigkeiten zu verschaffen, so kann ich es erneut empfehlen, den Bericht von der sächsischen Zeitung zu lesen. Als zusätzlichen Anreiz möchte ich auf dieses YouTube Video verweisen, in dem 20 wichtige Dinge vorgestellt werden, die es zu wissen gilt, bevor eine Iran Rundreise beginnt.
Euer Fevarus.